Multi Vendor Wartung - GRENZENLOSER SUPPORT

Passgenaue Wartungskonzepte bieten Ihnen Freiraum für strategische Aufgaben und tragen so zu Ihrem Unternehmenserfolg bei.

Was ist Multi Vendor Wartung?

Multi Vendor Wartung bedeutet, dass Sie für Ihre IT Systeme von verschiedenen Herstellern einen Wartungsvertrag mit einem Service Provider haben.

Die Vorteile der Multi Vendor Wartung sind dabei durchaus beträchtlich:

  • 30 - 50%ige Kosteneinsparungen gegenüber Herstellerwartung
  • Herstellerunabhängig: Wir organisieren unseren Service zu 100% eigenständig und können somit unseren Anspruch 100% Service zu liefern konsequent verfolgen
  • Ein Ansprechpartner im Störungsfall: Nicht Sie, sondern wir müssen feststellen, welche Komponente im Rechenzentrum oder im Netzwerk die Störung verursacht
  • Kein Fingerpointing: Verlieren Sie keine wertvolle Zeit mit einzelnen Herstellern, die sich nur auf Ihre eigenen Geräte fokussieren und somit keine herstellerübergreifende Störungsursachen analysieren können
  • Flexibilisierung der vertraglichen Rahmenbedingungen: individuelle Anpassung von Vertragslaufzeiten und SLA’s an Ihre Betriebssituation


Wir unterstützen die Geräteklassen nahezu aller Hersteller.
Neben dem typischen Ausstattung in den Rechenzentren (Server, Switch, SAN, Storage, Tape Library) warten wir auch Netzwerke von Cisco oder von anderen Herstellern.

Im Büroumfeld Umfeld kümmern wir uns um das komplette Equipment Ihrer Mitarbeiter wie z.B. Workstations, Computer, Notebooks, Drucker etc.

Welche Service Level kann ich definieren?

Unsere Service Level Agreement (SLA) bilden Ihre individuellen Anforderungen an Schnelligkeit, Verfügbarkeit und Flexibilität ab.

  • Reaktionszeiten
  • Wiederherstellzeiten
  • Servicezeiten
  • Flexibilität der Assetlisten in Bezug auf SLA Anpassungen, Laufzeiten und Umfang

Beispiel 1:
    7 x 24 Mo bis So von 00:00 bis 24:00 Uhr, Reaktionszeit oder Wiederherstellzeit 4, 6 oder 8 Std.

Beispiel 2:
    5 x 13 Mo bis Fr von 07:00 bis 20:00 Uhr, Reaktionszeit oder Wiederherstellzeit 4, 6 oder 8 Std.

Beispiel 3:
    5 x 9 Mo bis Fr von 08:00 bis 17:00 Uhr, Reaktionszeit oder Wiederherstellzeit NBD (Next Business Day)

Was kostet mich Multi Vendor Wartung?

Wartung für Server, Storage und Netzwerk zu Großkunden-Konditionen?

Durch unsere Kooperationen mit den jeweiligen großen Herstellern aber auch unabhängigen Drittwartungsfirmen ist es uns möglich, sehr interessante Preis-Leistungspakete für Sie zu schnüren. Wir prüfen für Sie, welche Variante unter dem zugrunde gelegten Business-Case für Sie optimaler ist.

Die nachfolgenden Leistungen werden für alle großen Hersteller wie IBM, Dell EMC, HP, SUN/Oracle, Fujitsu, Cisco, NetApp sowie Transtec erbracht.

  • Hersteller unabhängige Hardware Wartung in ganz Europa
  • Hardware Wartung weit über den End-of-Life Zeitraum hinaus
  • Online-, Telefon- und Vor-Ort-Service rund um die Uhr
  • Antrittszeit der Techniker beträgt bis zu 2 Stunden garantierte Instandsetzung erfolgt in bis zu 4 Stunden
  • Lediglich 15 Minuten Reaktionszeit
  • Rund um die Uhr Ersatzteilverfügbarkeit durch eigene Lager und Logistik
  • End-of-Life Center (durch Lagervorhaltungen und Logistik können z.B. IBM Geräte mind. noch 7 Jahre nach Ablauf der EOL-Zeit unter Wartung genommen werden).
  • Druckerwartung


Wir bieten Ihnen Wartung für kleine, mittelständische und große Unternehmen zu Großkunden-Konditionen an.

Stellen Sie sich Ihre Wartungspakete zusammen, wie es zu Ihren Bedürfnissen am besten passt, und kombinieren Sie clever und budgetorientiert.

Serverwartung
Storagewartung
Netzwerkwartung
Clientwartung
Druckerwartung

Gespannt?

Rufen Sie uns an und erfahren Sie mehr!

Frangen & Antworten zur Multi Vendor Wartung

Was ist alles in der Wartung inkludiert?
  • 24x7 telefonischer Support
  • Arbeitszeit
  • Anreise und Anfahrt
  • Ersatzteile und Ersatzgeräte
  • Vor-Ort-Tausch oder Reparatur der gewarteten Geräte
Muss ich nicht beim Hersteller den Wartungsvertrag abschließen, um Zugriff auf Firmware (Microcode), Patches und Labor zu haben?
Ist Ihr Service so gut, wie der vom Hersteller?
Wie gut sind Sie in der Fläche vertreten?
Wie schaffen Sie es, Teile und Komplettsysteme schneller als andere vor Ort zu bekommen?
Können Sie uns nur in Deutschland betreuen oder auch ein Angebot für mehrere Standorte in verschiedenen Ländern anbieten?
Was bedeutet Reaktionszeit - ist mein Problem innerhalb dieser behoben?

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HIBIX Systems GmbH

Steinerne Furt 78

86167 Augsburg


TEL: +49 / 821 455 479 - 0

FAX: +49 / 821 455 479 - 555


VERTRIEB:

IT-Loesungsarchitekt@HIBIX-Systems.de

SUPPORT:

support@HIBIX-Systems.de

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